8 Meter Pultdach Wagen zum Wohnen

Auf einem Wagenplatz in Darmstadt haben wir diesen Frühsommer für eine Familie einen 8 Meter langen Wagen zum Wohnen gebaut. Es war auch ein bisschen ein Gemeinschafts-Projekt mit der Familie. Wir haben viel besprochen und diskutiert und gemeinsam die besten Lösungen gefunden und sie haben sehr viel mitgearbeitet – zwei Wochen lang wurden wir mit gutem Essen versorgt. Wir hatten viel Spaß auf eurer Baustelle.

Um die Baustelle herum hat auch vieles gepasst. Wir konnten in vertrauter Umgebung auf einem Wagenplatz bauen und direkt nebenan war eine weitere Wagen-Baustelle. 

Erstes Projekt komplett mit Solarstrom gefertigt.

Dieser Wagen wurde aufgrund der Bedingungen vor Ort komplett mit Solarstrom gefertigt. Da wir keinen Licht- oder auch Drehstrom hatten, durften wir aus der Solaranlage eines Nachbarn den Strom für unsere Maschinen entnehmen. Trotz mehrfach sehr schlechtem Wetters und viel Regen hat uns der Strom der Solaranlage ausgereicht. Dafür noch ein fettes Danke an den NACHBARN. Das Gerüst samt der Plane war auch richtig gut brauchbar.